Bonnie

Spanische Stute

*14.02.2017  1,54m

Bonnie zog im Februar 2022 bei uns ein. Sie war jung, unerfahren und skeptisch dem Menschen gegenüber. Schonend wurde sie an den Unterricht herangeführt und meistert inzwischen ihren Job als gelassenes und braves Schulpferd. Nicht nur beim Unterricht ist sie stets motiviert, sondern auch beim Ausreiten, Springen und in der Bodenarbeit hat sie eine sehr positive Arbeitseinstellung.

Johnny

Bayernwallach

*24.07.2011 1,66m

Johnny zog im Oktober 2017 bei uns ein. Er war, und ist, noch jung und wurde, bevor er zu uns kam, ein Jahr lang nicht geritten, deswegen bekam er erst mal einen Aufbaukurs. Dann wurde er schonend an den Unterricht herangeführt.

Inzwischen macht er seine Sache schon sehr gut, auch wenn er hier und da mal aufgrund seiner Jugend mehr Geister sieht als andere Pferde. Johnny ist sehr liebesbedürftig und spielt, als größtes Pferd der Schuli-Herde, am liebsten mit Jacky, dem kleinsten Pony.

Taila

Welsh-Pony

*21.5.2010 1,51m

Taila wird dem Schulbetrieb seit November 2022 zur Verfügung gestellt. Ihre umgängliche Art ist gerade bei unseren kleinen Reitschülern besonders beliebt und unter besseren Reitern zeigt sie was in ihr steckt und hat Spaß daran Dressurlektionen zu zeigen.

Dora

Spanische Stute

*1.9.2015 1,56m

Dora zog im September 2021 bei uns ein. Den Schulbetrieb mussten wir ihr erst vertraut machen, doch mittlerweile ist sie ein verlässliches Mitglied der Truppe geworden. Sie ist motiviert, fleißig und lernwillig. Mit dieser Art hat sie schon viele Reitschüler verzaubert und freut sich noch weiteren Kindern das Reiten beizubringen.

Viva

Holländisches Reitpony

*11.4.2004 1,35m

Viva zog am 01.02.2020 bei uns ein. Sie war am Anfang sehr schreckhaft, hat sich aber trotzdem mit etwas Geduld an allen "gruseligen" Stellen vorbei getraut. Durch ihr liebes Verhalten gegenüber Menschen, egal ob beim reiten oder auch beim putzen ist sie bei unseren Reitschülern sehr beliebt. Sie gibt jedem Reiter ein sicheres Gefühl unterm Sattel und macht ihren Job als Schulpferd sehr vorbildlich.

Carlos

Spanier

Jacky

Niederländischer Shettywallach

*12.5.2009 1,03m

Unser kleinster (aber nur körperlich) im Team. Seit September 2014 begeistert er vorallem die allerkleinsten Besucher unseres Stalls.
Dieser brave Wallach begann seine Ausbildung erst bei uns und geht inzwischen zuverlässig seine Reitstunden. Auch als Zugpferd vor Kutsche und Schlitten zeigt er seine Stärken und hat besonders viel Spaß an langen Ausritten.

In Memoriam

Wendola "Wendy"

Hannoveranerstute

*29.12.1986 1,69m

Wendy hat nach vielen Jahren als treues Schulpferd ihren verdienten Lebensabend in unserem Offenstall genossen. Bis zuletzt war sie ein Charkterpferd, welches aber auch im hohen Alter noch Zirkustricks wie Teppiche ausrollen gelernt hat.

Leider mussten wir Wendy im stolzen Alter von 32 Jahren Anfang 2019 einschläfern lassen.

Sie wird unvergessen bleiben.